+++ FSV Zwickau siegt beim stark besetzten Turnier +++

170122

Beim 1. Blech Tech GmbH-Cup für E-Junioren in der Sporthalle des Ulf Merbold Gymnasium erreicht der 1.FC Greiz den 7. und 8. Platz mit seinen 2 Mannschaften.

Gespielt wurde in zwei 4er Staffeln - Jeder gegen Jeden, also insgesamt 3 Spiele pro Mannschaft. Die Spielzeit betrug 10 Minuten pro Spiel. Die Greizer E1-Junioren eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen den ZFC Meuselwitz. Diese Partie endete 0:2 für den ZFC. Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV BW Auma war man ebenfalls erfolglos und verlor knapp mit 1:2. Im dritten Spiel kam man gegen den VFC Plauen unter die Räder und unterlag sehr deutlich mit 0:5. Die Greizer E2-Junioren erwischten einen etwas besseren Start im Turnier und spielten gegen den Reichenbacher FC 2:2 Unentschieden. Im zweiten Gruppenspiel musste man sich dem FC Sachsen Steinpleis/Werdau mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger, den FSV Zwickau, war man fast chancenlos und verlor sehr deutlich mit 0:5.
Somit stand für beide Greizer Teams fest, dass man gegeneinander um Platz 7 und 8 spielen muss. Im internen Greizer Duell setzte sich der jüngere Jahrgang (E2) von Trainer Sven Dimter mit 3:1 gegen die ältere Mannschaft (E1) von Trainer Maik Harisberger durch und die Platzierungen standen fest.
In den Halbfinalspielen standen sich der VFC Plauen und der FC Sachsen Steinpleis/Werdau gegenüber. Der VFC siegte hier knapp mit 2:1 und zog als erste Mannschaft in das große Finale ein. Im 2. Halbfinalspiel bekam es der SV Blau-Weiß Auma mit dem FSV Zwickau zu tun und verlor mit 0:8. Somit zog der FSV Zwickau souverän in das große Finale ein. Im kleinen Finale um Platz 3/4 setzten sich die Gäste vom FC Sachsen Steinpleis/Werdau knapp gegen den SV BW Auma mit 2:1 durch. Das Platzierungsspiel um Platz 5/6 entschied der ZFC Meuselwitz gegen den Reichenbacher FC mit 3:0 für sich. Im großen Finale standen sich nun der VFC Plauen und der FSV Zwickau gegenüber , nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1 Unentschieden und ein 9Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hierbei hatte der FSV Zwickau die besseren Schützen und der Sieger stand fest. „Bester Torschütze“ mit 7 Toren im Turnier wurde Logan Geschke vom FSV Zwickau. Als „Bester Torwart“ wurde Timmy Grimm vom FC Sachsen Steinpleis/Werdau ausgezeichnet und zum „Besten Spieler“ wurde Tim Leistner vom VFC Plauen durch eine Wahl aller Trainer geehrt.
Rundum ein gelungenes Turnier, mit einem starken Teilnehmerfeld und feinster Fußballkost. Vielen Dank im Namen des 1.FC Greiz, für die Unterstützung bei der Ausrichtung dieses Highlights, an den Geschäftsführer Jens Geißler der Blech Tech GmbH aus Greiz.

Turnierergebnis:

Platz 1 - FSV Zwickau

Platz 2 - VFC Plauen

Platz 3 - FC Sachsen Steinpleis/Werdau

Platz 4 - SV Blau-Weiß Auma

Platz 5 - ZFC Meuselwitz

Platz 6 - Reichenbacher FC

Platz 7 - 1.FC Greiz II

Platz 8 - 1.FC Greiz I

 

Menü

Sponsoren