Spielvorschau Landesklasse Männer
1.FC Greiz - SV 1910 Kahla

170615

(Stefan Kauerauf/1.FC Greiz)

Letzter Spieltag in der Landesklasse. Dazu empfangen die Greizer den SV 1910 Kahla. Für beide Teams ist es der vorerst letzte Auftritt in Thüringens zweithöchster Spielklasse.

Stand der Abstieg der Gäste schon seit mehreren Spieltagen fest, erwischte es die Tempelwälder vor allem wegen des kurz vor Saisonende praktizierten Punkteabzuges. Die Gäste mussten vergangenes Wochenende eine knappe 0:1 Heimniederlage gegen Saalfeld hinnehmen. Damit sind die Kahlaer auch schon wieder drei Spiele am Stück leer ausgegangen. Die Tempelwälder sollten versuchen, sich trotz des schmerzhaften Abstieges ordentlich von den treuen Fans zu verabschieden. Als zusätzliche, wenn am Ende auch brotlose Motivation könnte die Tatsache dienen, dass man mit einem Sieg die Gäste zumindest noch in der Heimspielstatistik überholen könnte. Im Hinspiel in Kahla trennte man sich im Dezember leistungsgerecht 1:1.

 

Menü

Sponsoren